Aktionen
Bücherei RinchnachAktionen 
Bitte benutzen Sie den Menü-Punkt
"Site Map" in der Menüleiste links, um zu
den Unter-Menüs
Kinder-Aktionen
Dichterlesungen
Tage der offenen Tür
Altenclub-Nachmittage
Öffentlichkeitsarbeit
1000-Sterne-Aktion
Kommunionausstellung
zu gelangen.

Öffentlichkeitsarbeit - Veranstaltungen
  
graphic
Bayerwaldbote, 30.05.2019

 





graphic
graphic

graphic
graphic
Bilderbuchkino bei Tag der offenen Tür
graphic
Schnuppertag in der Bücherei -5. Oktober 2016

Gerne sind sie zur Schule gekommen, die neuen Schulanfänger des Schuljahres 2016/17. Die Vorfreude aufs Lernen –  und ganz besonders aufs Lesen – war ja auch bereits zu Kindergartenzeiten, nicht zuletzt durch die regelmäßigen Büchereibesuche, geweckt worden. Damit diese Freude am Buch nicht verloren geht,  sondern weiter wächst, nahm sich die Leiterin der Bücherei Rinchnach, Angelika Dengler, persönlich Anfang Oktober drei Stunden Zeit, die  Jungen und Mädchen in Kleingruppen nochmals in die Räumlichkeiten der Bücherei einzuweisen und mit einer spannenden Geschichte zu unterhalten.
Aufmerksam und gespannt lauschten die Schüler, wie es Charlie und Lola  bei deren Büchereibesuch erging, und sie erfuhren dabei, dass es neben dem einen Lieblingsbuch noch viele weitere Lieblingsbücher in einer Bücherei zu entdecken gäbe. Die Kinder genossen die heimelige Atmosphäre in der Rinchnacher Bücherei, und die Zeit verging wie im Flug. Etwas  vorgelesen zu bekommen ist super, darin waren sich schließlich alle einig.  Dennoch können die Erstklässler es natürlich kaum mehr erwarten, bis sie selbst in den Büchern lesen können, und das wird bestimmt nicht mehr lange dauern!
(vgl. www.volksschule-rinchnach.de)


graphic

graphic
Tag der offenen Tür
 

graphic

Veranstaltungsplakate


graphic
"Antonlin-Zusammenarbeit"
mit der Grund- und Mittelschule Rinchnach